30
Jun
2005

der andere balkon

img_0331

nach dem regen hängen dunstwolken
über der schisprungschanze, über dem
südwesten, der himmel ist graumeliert
und der balkon ein arbeitszimmer zur
straße, um die geschichten, die sätze
zu erschreiben, die mich weiterbringen
sollen, an einem vormittag, der tisch
das glas wasser, die schale kaffee
die gedanken, die sich um worte und
handlungen wickeln, während die autos
wenige nur, doch ein kleiner durchzug
sich bewegt, die sonne sich durch die
wolken schiebt und den balkon zum
sonnendeck, zum solarium macht

Trackback URL:
https://rock.twoday.net/stories/805105/modTrackback

creekpeople - 30. Jun, 18:09

You've been cuckooed

Was jetzt folgt, erklärt sich hier: Cuckoo-Blogging
... und stellt einen Versuch zur Ausweitung der Blogzone dar

30.6.2005
Urheber: Creekpeople
RITTERSPIELE
Rubrik: Seemann lass das Träumen
Gestern Zeugnisverteilung mit anschließendem Umtrunk. Deprimierend, wenn man vor dem Professor nach Hause geht, aber dafür in der Früh wieder einmal um einen dieser bierschwangeren Träume reicher aufgewacht:
Sommer im Innsbrucker Bierstindl. Eine große Menschenansammlung drängt sich im ersten Stock. Die alt-innsbrucker Ritterspiele geben sich die Ehre, aufgeführt wird allerdings nicht wie sonst der "schurkische Kuno von Drachenfels" sondern ein waschechtes Tjosten. Mitmachen darf jeder. Ich melde mich sofort. Die Rittersleute setzen einem komisch geformte Helme auf, und hieven einen selbst (ohne weitere Schutzvorrichtungen) auf Plastik-Nachbildungen echter Pferde, auf denen man so tun muss, als würde man reiten. Durch die Vibrationen bewegen sich die Plastik-Figuren dann unmerklich vorwärts. Ich lege die Lanze an. Und hopple. Und ich weiß noch, dass ich mich im Sattel gefragt habe, wie man denn bei diesem Tempo jemals den anderen vom Pferd bekommen sollte...

Arbeitsfrage: Was soll das bitteschön bedeuten? Psychoanalytiker vor.

rock - 30. Jun, 23:08

aber herr mann!

sie sie sie böserrr schlingel sie, sie lausssser sie... - aber nette idee, die sie mit diesem kuckkuckking haben, auch ihre ritter-sexorgie gefällt mir...

logo

2005 STUNDEN IM NETZ

das lyrische weblog von thomas schafferer

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Zugriffe

counter gratis

Aktuelle Beiträge

dich mein zuhause
unter dem ahornbaum, die berge silhouetten, die alte...
rock - 26. Sep, 11:00
weisheit mit...
zehen bewegen sich, schmutzig der fleckerlteppich,...
rock - 26. Sep, 10:53
über kunstwerke
wir trinken, essen, schauen reden und arbeiten in...
rock - 26. Sep, 10:49
was er getan
der mensch sieht sich im recht auf sich selbst zu...
rock - 26. Sep, 10:42
felsenlinie
zeitraffer, fuhr die eine stunde und die kilometer...
rock - 26. Sep, 10:38

Status

Online seit 6931 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 12:28

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren